Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 20:41   #1   Druckbare Version zeigen
Inkkubus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Anfängerfrage zu Bindungen

Ich arbeite mich gerade durch einen Grundlagenblock, der echt mies erklärt ist, wobei sich mir Fragen stellten.
Die Grundlagen zur Valenz ergeben sich ja aus dem Periodensystem der Elemente, aber nicht, in welcher Weise sich bestimmte Atome binden.
In der Problemaufgabe ist die Strukturformel von Fe2O3 anzugeben und ich weiß einfach nicht, welches Atom welche Bindungen "ausbildet".
Was ich weiß ist:
Fe: Valenz II v III; O: Valenz II
Heißt das jetzt, dass O auch einfach gebunden sein kann?
Ich erwarte nichtmal die Strukturformel, ein Verweiß auf ein Laienfreundliches Kompendium würde mir vollkommen genügen.

Danke für eure Hilfe (ich weiß, dass solche Fragen naturgemäß für Spezialisten sehr nervig sind, tut mir leid)
Inkkubus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige