Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 16:59   #9   Druckbare Version zeigen
IceRac3r  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Brände und Brandbekämpfung

Zitat:
Zitat von Fulvenus Beitrag anzeigen
Wäre es nicht sinnvoller,bei diesem recht allgemeinen Thema im Voraus ein paar Schwerpunkte zu setzen? Brandursachen,chemische Prozesse,Löschmittel,Techniken zur Brandbekämpfung... .
Ja, das muss ich auch machen, weil es sonst einfach viel zu viel wird.
Das Problem ist: Ich schreibe in Chemie, d. h. es müssen auch ein paar Reaktionen, Gleichungen rein und nicht nur rumgelaber über Feuerwehr bla bla bla (das kann man vllt in Geschichte machen, aber in Chemie kommt das nicht so gut.)
Und dazu findet man im Netz recht wenig.

@ Nimino: Wikipedia ist immer gut für den Überblick, aber langfristig brauche ich auch andere Quellen. Über die Löschmittel werde ich einiges schreiben, da hab ich auch schon einige gute Quellen.

Meine Facharbeit darf nur ~15 Seiten haben. Deshalb wird es wahrscheinlich schwierig, mich zu beschränken, aber wer noch Anregungen hat, kann sie mir gerne mitteilen =)

Gruß,
Ice
IceRac3r ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige