Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 12:03   #6   Druckbare Version zeigen
Nimino weiblich 
Mitglied
Beiträge: 86
AW: Brände und Brandbekämpfung

Da es ja anscheinend allgemein um Brandbekämpfung und Brände gehen soll wäre meine Frage ob solche Dinge http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6schpulver auch interessant sind? Denke schon über die "Standardlöschmethoden" Pulver, Schaum, Wasser, CO2 kann man Seitenweise schreiben z.B. auch in Verbindung mit dem Punkt was wird für einen Brand benötigt (schöne Pyramide aus der man einzelne Teile rausnehmen kann: Brennbarer Stoff / Sauerstoff / Zündtemperatur bzw. geeignete Bedingungen).
Da die Seite von dir sich auf Flash over und solche Dinge bezieht, willst du diese Dinge ja wahrscheinlich auch mit reinnehmen in deine Facharbeit oder?
Wenn ja, kannst du hier z.B. über die Brandbekämpfung früher und heute schreiben (Mehrzweckstrahlrohr vs. Hohlstrahlrohr etc).
Zudem unterscheidung vollständige / unvollständige Verbrennung (hier z.B. Reaktionsgleichungen).
Ich schreib jetzt mal noch nicht mehr zu dem Thema
Hoffe das ging jetzt schonmal in die richtige Richtung was Stichworte anbelangt. Wenn du da noch was genauer wissen willst und nicht weiterkommst einfach fragen! Will jetzt nur nicht ins blaue schreiben, weil das ganze schon sehr weit gehen kann jenachdem welchen Punkt man erläutern will...

P.S. auch noch eine Brandbekämpfungsmethode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brandschneise
Nimino ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige