Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 19:36   #1   Druckbare Version zeigen
IceRac3r  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Brände und Brandbekämpfung

Hallo,

Ich schreibe meine Facharbeit über Brände und Brandbekämpfung. Ich habe schon versucht, über diese Themen etwas zu finden, war aber nicht erfolgreich. Die anderen Therads über Brandbekämpfung sind ja etwas abgeschweift, deshalb mache ich mal was neues auf. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

- http://www.feuerwehren-bosau.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=202
da steht irgendwo, dass die Verbrennung von Kunststoffen (z.B. PVC) mit Pyrolysegasen Salzsäure und Chlor entstehen lässt. Gibt es dafür Formeln?

- Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Brandbekämpfungsmethode die Möglichkeit ist, eine Sauerstoffarmut durch eine Detonation zu erzeugen. Findet ihr da noch was spezielleres? (ich hab nix gefunden)

- Bei mir fehlt irgendwie noch fast der gesamte chemische Aspekt. Kennt jemand noch irgendwelche Reaktionsgleichungen, die wichtig sind?

Gruß,
Ice
IceRac3r ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige