Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 18:44   #3   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.887
AW: Radioaktivität

schon die vermischung des schrotts ist im fall "radioaktiv" nach EU-recht verboten:

Stammfassung: RL 91/689/EWG, ABl Nr L 377 vom 31.12.1991, S 20
Geändert durch: RL 94/31/EG, ABl Nr L 168 vom 2.7.1994, S 28

weiterhin bedingt die aktivitaet ja, dass sich deine "legierung" permanent aendert, und ausserdem im fall von z.b. alpha-aktivitaet im stahl noch zusaetzlich gase freigesetzt werden (helium, aus anderen prozessen auch radon usw.). das tu den bautechnischen eigenschaften des stahls bestimmt nicht gut...

wo da allerdings in der praxis die grenzen waeren, also so rein bautechnisch, und ob ein ppm veraenderung da also die wurst vom teller zoege, entzieht sich dann meiner kenntnis


gruss

ingo
magician4 ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige