Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 18:41   #5   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.698
AW: CO2-Gehalt in Bodenluft

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Du meinst wirklich, in Bodennähe herrschte eine höhere CO2 Konzentration ?

ich weiss zwar jetzt nicht, welche Verbrennungen du meinst, die vornehmlich in Bodennähe stattfinden aber ein richtiger Ansatz ist da : Respiration im (nicht in der Nähe vom) Boden - das ist der Grund.

lg
Wurde im Eingangsthread behauptet. Bis zu 5 %.

Mit Boden meine ich Höhen bis ca. 500 m

Verbrennung: alles wie laufende Verbrennungsmotoren, die Benzin, Diesel, Öl, Gas, etc verbrennen, Kohle in Kraftwerken, Öl und Gas Heizungen, Waldbrände finden auch eher am Boden als wo anders statt.
Das alles findet in dem Range statt wie ich es gesagt habe, gut Flugzeuge versauen die Luft natürlich in größeren Höhen.
Wie schon geagt, alle Lebewesen wie auch wir Menschen halten sich hauptsächlich in Bodennähe auf.

Was ist Respiration IM. Kenne ich nicht die Bezeichnung IM.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige