Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 18:27   #1   Druckbare Version zeigen
WhiteEagle weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
polarität der Moleküle

Hey,
ich schreibe morgen einen Chemie-Test und muss dazu wissen wie man die Polarität der Moleküle bestimmt. Leider war ich eine Zeit lang oft krank und habe so nicht viel vom Unterricht mitbekommen und meine Aufzeichnungen sind auch unvollständigIch habe schon viel in Foren und auf anderen Internetseiten gesucht, habe abr immer nur komplizierte fragen und komplizierte Texte gefunden die nicht meine genauen Fragen beantworten.
In meinem Heft steht z.B. eine Formel wie H2O. Dazu wurde dann dei Strichformel gebildet. Das ist noch einfach aber dann sind da noch Pfeile die zu Atomen zeigen, Zahlen wie 2,1 oder 3,5(woher kennt man diese Zahlen?) und Delta- und Delta+. Außerdem haben wir noch merkwürdige gebilde in gelb, rot, blau und weiß dazu gemalt.
Das ist alles sehr verwirrend und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im voraus
WhiteEagle
WhiteEagle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige