Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 20:42   #5   Druckbare Version zeigen
Waldschrat Männlich
Mitglied
Beiträge: 961
AW: Shelx Alternativen

Zitat:
Zitat von athelas Beitrag anzeigen
An Shelx stört mich erstmal, dass es unter Windows 7
Stimmt nicht... shelxs.exe und shelxl.exe laufen ganz normal unter Windows 7. Was nicht läuft ist das alte Bruker SHELXTL Paket. Kennst Du denn Unterschied?

http://www.x-rayman.co.uk/xforum/viewtopic.php?f=124&t=797

Zitat:
Dazu kommt, wenn ich eine eigene Lizenz für meinen PC haben will, muss ich diesen Antrag per Post oder Fax dort hinschicken und auf deren email warten. Kann man sehen wie man will, ich find es etwas umständlich.
SHELXS und SHELXL bekommst Du für akademische Zwecke für umsonst. Einfach das Formular ausfüllen und hinfaxen. Ich hatte ne Stunde später schon ne E-Mail von George Sheldrick. Nicht umständlich.

Zitat:
Außerdem will ich mir auch einfach ein paar andere Programme anschauen.
Olex2 als grafische Oberfläche SHELX läuft unter Windows 7, Linux und ist für lau:

http://www.olex2.org/
__________________
"Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein."
Wernher von Braun (1912-77)

http://www.xrayforum.co.uk/
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige