Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 19:16   #7   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Referat Wasserelektrolyse

Natron als Elektrolys birgt wie FKS schon sagte das Problem, dass wohl auch CO2 entsteht.

Ergo-das würde auch dein Messergebnis verfälschen.

Aber wo liegt das Problem die Elektrolyse mit Natronlauge zu machen?
Im Chemieunterricht sollte das kein Problem sein.

Wir elektrolysieren auch zum Tag der Offenen Tür bei uns an der Schule immer 35%tige NaOH für die Knallgasprobe um auf die Chemie-Abteilung aufmerksam zu machen

Außerdem würde ich für den Wirkungsgrad "meiner eigenen" Anlage auch die von mir angesetzte Spannung verwenden, nicht die theoretische.
Die theoretische ist nunmal theoretisch.

Gruß Daniel
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige