Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 12:02   #1   Druckbare Version zeigen
gbb001 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Stoffmengenkonzentration

Also ....hab mal nul plan in sachen Chemie. Habe aber eine frage die wichtig ist für weiteres verständnis überhaupt.
Also es geht um die Stoffmengenkonzentration.
Wenn man z.B. : HCN + H2O -> CN^- + H3O^+
und nun soll man den Ks(HCN) bekommen. Wie kommt man dann auf das ergebniss von 4*10^-10 mol/l.
Die formel weiß ich also :
aA+bB->cC+dD
K=c^c(C)*c^d(D) / c^a(A)*c^b(B)
mein problem is woher weiß ich oder wie bekomme ich die einzelnen c heraus? Woher weiß ich wie das c von (CN^-) is?


wär echt super für eine antwort. Versteh das einfach nicht. Denke vielleicht zu kompliziert.
gbb001 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige