Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 02:15   #3   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.408
Blog-Einträge: 122
AW: Delta EN 1,7 oder 1,9

Hallo,
Zitat:
Zitat von MaH
habe hier zwei unterschiedliche Aussagen über Delta EN. Einmal das ab 1,7 eine Ionenbindung vorliegt und einmal bei 1,9. Welcher Wert ist den Richtig?
Vielleicht hängt das ja (auch) davon ab, welche der verschiedenen EN-Skalen Du verwendest.

Ansonsten solltest Du die beiden Zahlen als Richt-/Orientierungswerte ansehen. Es ist ein Hilfsmittel zur Einordnung, aber kein chemisches Gesetz.

Zitat:
da EN sehr "schwammig" ist.
Das ist nicht richtig. Die EN-Skalen sind sehr wohl begründet durch Formeln zu ihrer Berechnung. Aber was die Handhabung angeht, bleibt immer ein gewisser Spielraum, da sich die Natur nicht an von Menschen aufgestellte Zusammenhänge gebunden sieht.

Grüße
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige