Anzeige


Thema: Thiochlorid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 20:00   #4   Druckbare Version zeigen
Ahrac Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.230
AW: Thiochlorid

Ich hab das Thiochlorid in einer Altklausur gefunden. Die Frage dazu ist:

Thiochlorid hydrolysiert leicht, weil das freie Elektronenpaar am Schwefel Lewis-basische Eigenschaften verleiht.

Und man soll halt sagen, ob das richtig, falsch oder unvollständig ist und gegenenfalls korriegeren.

Gegoogelt hab ich, aber da ich nichts über Thiochlorid wusste, hab ich gedacht, dass es so, wie es in der Klausur formuliert ist, nur eine Verbindung aus Schwefel und Chlor sein müsste und deswegen hab ich die englischen Seiten und Verbindungen mit anderen Atomen, zusätzlich, mal ignoriert

Danke für die Antworten
Ahrac ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige