Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 17:11   #1   Druckbare Version zeigen
WasserPiet  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Destilliertes Wasser färben

Hallo,
es ist mir schon fast unangenehm, hier eine solche Frage zu stellen, wenn man sich einmal die ganzen Beiträge hier durchliest.

Aber dennoch wage ich es.
Ich habe einen geschlossenen Wasserkreislauf, welcher in Bewegung ist.
Materialien sind Kupfer,Aluminium,Gummi und Plastik bzw. PVC.

Wichtig dabei ist, dass sich die färbende Lösung nicht absetzt, sondern über einen möglichst langen Zeitraum (länger als 5 Jahre) im Wasser besteht.

Als einziges fällt mir Uranin ein, nur weiss ich leider nicht, wie lange es im Wasser löslich bleibt, bzw ob es überhaupt einen Effekt gibt im Zusammenhang mit dem destillierten Wasser. Und noch ganz wichtig, ob es nicht sogar meine Materialien angreift.

mfg
der lustige Piet!
WasserPiet ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige