Anzeige


Thema: N7O4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 14:59   #1   Druckbare Version zeigen
Cebe Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 263
N7O4

Hallo,

wir hatten heute eine Aufgabe, bei der es um folgende Berechnung ging:
"Welche Verhältnisformel hat eine Verbindung, die zu 63,6 Vol% aus Stickstoff und zu 36,4% aus Sauerstoff besteht ?"

Als Ergebnis sollte da folgende Formel rauskommen: N7O4
Einer von uns meinte, dass es diese Verbindung so doch garnicht geben könnte und ich bin mir da ehrlich gesagt auch nicht sicher. Sogar Google findet zwar Ergebnisse zu N7O4, aber als Teil einer anderen Verbindung. N7O4 scheint es so nicht zu geben.
Die andere Hälfte bekam ein Ergebnis, dass auf Lachgas schließen ließ.
Deshalb wollte ich fragen, was man hier von der Aufgabe so hält ...
Entweder ist das Ergebnis rein theoretisch, also nur zu "Übungungszwecken" ohne Bezug zur Realität oder es ist falsch
und das Lachgasergebnis stimmt ...
Cebe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige