Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 14:31   #1   Druckbare Version zeigen
stirb55 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
Frage Oxidation und Reduktion

Hallo...Undzwar brauche ich eine Kurze und genaue erklärung wie man eine Oxidation bzw Reduktion macht. Ich verstehe nicht wie man auf die e- kommt oder wie man mit H3O+ ausgleichen soll.

In der Schule haben wir jetzt S2(die zwei ist unten) O3²- (die drei unten und 2- über dem O) + 4e- +6H3O+ (die Drei unten und das + gehört zu H3O) aufgestellt.

Dann haben wir ein ---> gemacht und hingeschrieben

2S + 9H2O (die 2 steht unten)... Das war die Reduktion und die Oxidation sollen wir allein machen..


-Wo liegt nun der Unterschied und was muss man bei beiden beachten?
-Wie kommt man auf die 4e- und wie kommt man auf die 9?
-Was muss man da rechnen?...

BIn voll buff..Im Forum standen Themen wo leute schon diese Formeln aufgeschrieben haben aber wie kommt man dahin?...brauche den anfang...


Danke im vorraus...Bin den ganzen tag da...(hoff ich mal )
stirb55 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige