Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 13:53   #24   Druckbare Version zeigen
wilkay  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 70
AW: Chloroform kaufen

Eben die Uni ist da ein wenig komisch. Man bezahlt zwar Studiengebühren, aber man muss zb nach einem Praktikum Geräte bezahlen, wie zb Reagenzgläser.
Jetzt hat sich herrausgestellt, dass man ab einer bestimmten Menge auch die Chemikalien bezahlen muss, zb dürfen wir beim OC-Praktikum ein Präparat höchstens zweimal machen und ab einem dritten Mal kostet es, weil sie sich davor schützen, dass man die Chemikalien unnötig verbraucht und da es mich mit zwei Präparaten trifft, wo ich Chloroform als Lösungsmittel benötige, wollte ich mich nur informieren, wie hoch der Preis ist und ob ich das als Privatmann überhaupt kaufen darf.
Außerdem hat mein Vordermann Recht, wenn ich dies wirklich aus Unfug und privaten Spaß machen würde, könnt ich kleine Menge einfach aus dem Labor rausschmuggeln, aber da ich nicht wirklich der Typ dafür bin, bin ich da auch STRIKT gegen.
wilkay ist offline  
 


Anzeige