Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 12:13   #6   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: wie viel molar?

Zitat:
Zitat von vina Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Dichte dürfen wir vernachlässigen. Unser Prof. lässst bei solchen Dingen immer alle 5 gerade sein Zum Glück, sonst wäre das alles ja noch komplizierter
Seltsamer Prof... Die Molarität sagt ja aus, wieviel Mol eines Stoffes in einem Liter der Lösung enthalten sind.
Geht man nun aber von einem Massenanteil aus, ist die Dichte das Mindeste, was man benötigt. Oder er würde angeben, wieviel Gramm KOH in einem Liter enthalten sind (Massenkonzentration, falls ich mich nicht irre).
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige