Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 18:07   #3   Druckbare Version zeigen
PetriDish  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Name von Glasbehältnis

Hi Ingo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Zitat:
Zitat von magician4 Beitrag anzeigen
handelsuebliche kristallisierschalen kanst du z.b. auffm magnetruehrer mit heizplatte ("oelbad")problemlos einsetzen, sollte also auch auffm ceranfeld gehen
Ah, prima - gut zu wissen! Wie hoch ist denn die Temperatur, auf die beheizte Magnetrührer die Flüssigkeit erhitzen? Ich bräuchte etwa so 60-90°C. Bei einer herkömmlichen Heizplatte macht mir die Vertiefung in der Mitte (z.B. https://www.handygeiz24.de/images/produkte/6106-l-00079037.jpg) bzw die Rillen etwas Sorgen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob das für das Glasgefäß relevant ist.

Habe jetzt gesehen, dass es die Kristallierschalen aus Quarz-, Borosilikat- und Duranglas gibt. Quarz fällt ja raus, ist Duran oder Borosilikatglas geeigneter für meinen Zweck?

Viele Grüße,
Michael
PetriDish ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige