Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 12:17   #5   Druckbare Version zeigen
mrblubber Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 20
AW: Permanganat (nicht angesäuert!) mit Essigsäure

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Spannende Sache. Wo habt Ihr denn die neutrale Essigsäure hergekriegt?
Bei den Themen, die ich gelesen habe, war die Permanganat-Lösung immer angesäuert bevor man die Essigsäure zugegeben hat.
Wir haben sie aber vorher nicht angesäuert. Deswegen hab ich neutral (vor Zugabe der Essigsäure) hingeschrieben.

Ich bin auch der Meinung, dass da eigentlich nichts passieren sollte bei der Reaktion, aber ich habe eindeutig eine Braunfärbung und Gasentwicklung beobachten können. Wahrscheinlich waren es nur irgendwelche Verunreinigungen, die reagiert haben.
mrblubber ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige