Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 11:27   #5   Druckbare Version zeigen
nica weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
AW: 1% SDS Suspension ansätzen

wir versuchen Nanopartikel in stabile Suspension zu bringen, dafür auch die Additive.
Ich hatte gestern zum einen den Eindruck, das sich das SDS nicht komplett gelöst hat, zudem hatte es leider nicht den erwarteten Effekt, obwohl dies durch andere Studien belegt wurde. Denn nachdem wir die Größe der Partikel bestimmt hatten, waren die in der reinen wässrigen Suspension, kleiner als in der Suspension mit SDS, das hatten wir nicht erwartet.
Ich dachte daher, dass ich was bei der Preparation der Suspensionen falsch gemacht habe, ich dachte ich hätte vielleicht zuviel SDS verwendet.
nica ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige