Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 10:43   #1   Druckbare Version zeigen
nica weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
1% SDS Suspension ansetzen

Hallo zusammen,
ich trau mich kaum zu fragen, aber mein Chemie Unterricht liegt schon eine ganze weile zurück.

Also ich soll synthestisches Trinkwasser (eine Mischung verschiedenster Ionen in VE Wasser) mit 1% und 0,1 %(Volumenprozent) SDS, AHA und Calgon S versetzten, damit wir unsere Susbtanz stabil in Suspension bringen können.

Ich habe das gestern mit SDS für ein Volumen von 250ml gemacht und habe 2,5g SDS für die 1% und 0,25g für die 0,1% Suspension hinzugegeben.

aber irgendwie ist nicht wirklich was vernünftiges bei rum gekommen, habe ich was falsch gemacht?

bin für jede hilfe Dankbar!

LG
nica
nica ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige