Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 14:01   #2   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Referat:Rosskastanien

Hallo!

Hast du noch mehr Hinweise bekommen, was in dem Referat vorkommen soll? Bei Rosskastanien fällt mir ehrlich gesagt nicht der Röstprozess ein (das sind Esskastanien! Riesengroßer Unterschied!) sondern eher die Wirkung auf die Gefäße, wie z.B. Venen.
Schaut man mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Rosskastanie#Nutzung
unter Nutzung, dann sieht man, dass die Inhaltsstoffe der Rosskastanie für Kosmetika oder Arzneimittel genutzt werden können.
Du könntest z.B. auf die http://de.wikipedia.org/wiki/Saponine eingehen, und erklären, wie die in der Kosmetik verwendet werden.
Oder du nimmst den medizinischen Aspekt des Inhaltsstoffes http://de.wikipedia.org/wiki/Aescin, wobei es da etwas schwierigr werden dürfte, die genau Funktionsweise im Organismus zu erläutern.
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige