Anzeige


Thema: Phenol
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 01:15   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Phenol

Zitat:
Zitat von Mathe Beitrag anzeigen
Während des Experimentierens (rund 2 Stunden) lag die ganze zeit dieser Phenolgeruch in der Luft. Muss ich Angst haben, dass etwas schlimmes passiert ist oder noch passieren wird?
Da Du noch lebst, brauchst Du Dir IMHO keine Gedanken machen.

Klar ist Phenol giftig und ätzend und man muss damit aufpassen, aber das muss man mit anderen Substanzen auch. Bei Phenol finde ich es bemerkenswert, wie intensiv der Geruch ist. Selbst wenn wir im Abzug mit Phenol-Lösungen arbeiten, hat man danach den Geruch an den Handschuhen (und um die Nase), auch wenn man gar nichts abbekommen hat. Insofern wundert mich nicht, dass man den Phenolgeruch beim Arbeiten feststellt, das heißt aber meines Erachtens nichts...

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige