Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 14:49   #4   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: säurelösungen

Zitat:
Zitat von slava Beitrag anzeigen
Al3, warum ist dort ein Fehler, Al ist doch 3-Fach positiv geladen, also gibt es 3 Elektronen ab, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Zitat:
Zitat von slava
Oxidation : Al3+ -> e-
Hier steht: Aluminiumion wird zu einem Elektron.

Zitat:
Zitat von slava
3Al + 2H30 -> 3AL + H2 + 2H20
Hier steht: Aus Aluminium und Säure wird Aluminium und Wasser und Wasserstoff. Al hat sich nicht verändert.

Und überhaupt die ganze Mathematik die darauf folgt ist sehr kurios.
Lieber nochmal dransetzen und sich mit den logischen Verhältnissen klar werden.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige