Anzeige


Thema: Summenformeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 22:48   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Summenformeln

Zitat:
Zitat von MacKeith Beitrag anzeigen
:

Wenn du C-C-Bindungen betrachtest, hast du keine Verschiebungen in Bezug zu den Oxidationszahlen, so dass man jede "Kohlenstoffeinheit" für sich betrachten muss. Meintest du das?
Ja ich denke so ungefähr, also Kohlenstoffe haben ja die gleichen Oxzahlen, das heißt du kannst jedes für sich betrachten, ja.

Zitat:
Zitat von MacKeith Beitrag anzeigen
Wenn ich dich gerade richtig verstanden habe, willst du den Wasserstoffatomen im Methanol, die direkt an das Kohlenstoff binden, die Oxidationszahl 0 geben? Warum?
Die Wasserstoffatome haben ein Proton und ein Elektron, da das Elektron des Hs ja nicht zum Kohlenstoff hingezogen wird. Da sie je ein + und ein- haben, sind sie meiner meinung nach neutral, bzw haben auch die oxzahl 0!

Liebe Grüße
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige