Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 21:35   #1   Druckbare Version zeigen
NinielBlue weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
Cool paramagnetischer Sauerstoff/ Triplettsauerstoff

Erstens: Sauerstoff ist paramagnetisch, dass bedeutet also, dass er ein äußeres angelegtes Magnetfeld verstärkt. Grund dafür sind die ungepaarten Elektronen. Ich soll nun die mesomeren Grenzformel, die diesen Sachverhalt einerseits und die Bindusngsordnung andererseits darstellt widerspiegeln. Und weiß nicht so wirklich was sie von mir wollen. (Ja die mesomere Grenzformel von O2 ist mir bekannt, doch wie stell ich da die bindungsordnung dar??)

Zweitens: Verstehe ich das MO-Schema von Triplettsauerstoff nicht. Ich verstehe diese ganze Triplettsache sowieso nicht so ganz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke shconmal im vorraus
NinielBlue ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige