Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 17:58   #7   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: pH von elektrolytlösung

Zitat:
was ist diese aktivität
Im ersten Semester würde ich sagen: Aktivität = Konzentration.

Lautmalerisch beschrieben: In konzentrierten Lösungen kann man die Wechselwirkungen der gelösten Teilchen untereinander und/oder mit den Lösemittelmolekülen, nicht mehr vernachlässigen. Dann ist die Konzentration ungleich der Aktivität; diese wird durch eine Koeffizienten beschrieben.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich - bis auf wenige Fälle - ganz gut ohne Aktivitäten durchs Studium gekommen.

Und ob man die in Bioingenieurwesen benötigt, weiss ich nicht.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige