Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 21:49   #1   Druckbare Version zeigen
-Rei- weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Natriumdichromat reagiert mit Natriumsulfit zu...

Ich würde gerne meine Hausaufgaben erledigen, doch ich weiß nicht weiter. Wir sollen eine Redoxgleichung zu dieser Aufgabe erstellen, dazu müsste ich aber erstmal herausfinden, was auf der Produktseite entsteht.
Zitat:
Aufgabe:
Eine Lösung von Natriumdichromat (Na2Cr2O7) wird mit etwas Schwefelsäure versetzt und zu einer Lösung von Natriumsulfit (Na2SO3) gegeben. Die Lösung zeigt daraufhin die grüne Farbe von Cr(III).
Ich denke, dass man die Schwefelsäure hier vernachlässigen kann. Sie dient wohl nur als Information für die Redoxgleichung.
Meine Frage: Was muss auf der Produktseite stehen?
Den Rest will ich selber machen. Danke.
-Rei- ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige