Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 19:59   #1   Druckbare Version zeigen
tens  
Mitglied
Themenersteller
Zink-Chlorid Batterie

Hallo

Ich hatte meine Zink Chlorid Batterien in der Tastatur vergessen, die dann leider ausgelaufen sind, da sie zu lange entladen in der Tastatur waren.

Vom Hersteller konnte ich dann folgendes über die Zusammensetzung erfahren:

Zitat:
Our batteries are zinc chloride battery and its electrolyte is alkalescence, with Ph value around 4.90
Ich habe mehrfach gelesen, dass man Teile, in denen Batterien ausgelaufen sind mit ausreichend Wasser ausspülen soll. Nun ist die Tastatur schwer zugänglich, da mehrfach gegen Eingriffe in die Elektronik geschützt. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Und ist bei "Wasser" eigentlich von destilliertem Wasser die Rede, da ich doch, falls ich die Tastatur im Nachhinein nicht vollkommen trocken bekomme einen Kurzschluss riskiere?

Ich habe euch mal ein Bild (1.jpg) angehängt, damit man besser sieht worum es geht.

Wie können eigentlich Schäden wie auf dem 2. Bild entstehen, der Hersteller sagte nämlich folgendes dazu:

Zitat:
Our batteries including the item you claimed leakage are zinc chloride battery and its electrolyte is alkalescence, with Ph value around 4.90, and it is not able to corrode plastic things.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

mit freundlichen Grüßen Tens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (95,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (107,3 KB, 5x aufgerufen)
tens ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige