Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 17:42   #14   Druckbare Version zeigen
Sternchen05 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 310
AW: Ladungsbilanz formulieren

okay, dann gilt also die andere Formel:

pH = 0,5 * (14 - 10,34 + 9,25) = 6,455

mit Hilfe dessen lässt such nun die H+- Konzentration bestimmen, oder??
Läge diese dann bei : 3,5*10^-7 Wie bestimmt man dann die Konzentration der OH- Ionen?? man könnte jetzt vom PH-Wert auf den PoH-Wert schließen, dieser wäre ja 7,545, aber wenn man dann die Konzentration der OH- Ionen berechnet, dann kommt man auf einen Wert von 2,85*10^-8 und beide Konzentrationen multipliziert ergibt auch nicht das Ionenprodukt des Wassers,also irgendetwas muss immer noch falsch sein...
Sternchen05 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige