Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 00:16   #7   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Glas in der Schule herstellen

Zitat:
Zitat von Nadja91 Beitrag anzeigen
Ja ich weiß schon, dass es nich flüssig wie Wasser wird, bisl sollte es sich aber schon bewegen wenn man es ausgießen will.

Also hier steht, dass dieses Rezept am besten geeignet ist und am schnellsten schmilzt, eben genau deswegen weil verhältnismäßig viel (Blei-)Mennige und Pottasche verwendet wird.
Ja Kalk-Natron-Glas hab ich schon probiert, das hat auch geklappt...
Nur ich dachte ich versuch mich mal mit Straß
Wär ja zu schön gewesen, wenns geklappt hätte
Hallo,


nicht aufgeben - langsam herantasten.

Wenn Kalk-Natron funktioniert hat, dann probiere die Soda durch Pottasche zu ersetzen.
Wenn das auch funzt, kannst Du den Anteil an Mennige schrittweise erhöhen.
Wenn es mit Pottasche nicht funktioniert kann man das Kalk Natron Glas mit Mennige probieren oder eine Mischung aus Soda und Pottasche versuchen.

Die stählernen Stativklemmen würde ich in jedem FAll weglassen. weil zu gefährlich.


Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige