Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 17:43   #1   Druckbare Version zeigen
Nadja91 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 32
Glas in der Schule herstellen

Halli Hallo
Ich schreibe meine Facharbeit über die Glasherstellung. Versuche in der Mikrowelle sind super gelaufen, nun wollte ich Straß herstellen mit Hilfe eines Gebläsebrenners...laut meinen Unterlagen hätte es klappen müssen als Schulversuch.
In meinem Buch steht ich soll den Porzellantiegel auf ein Tondreieck stellen und das an einem Stativ mit Eisenklammern festmachen und über den Gebläsebrenner stellen.. war auch total warm nur zum einen ist das Glas in dem Tiegel nich richtig flüssig geworden sondern nur zäh und leider sind meine Eisenklammern weggeschmolzen

Hat jemand ne Idee was ich ändern könnte? Und was ich anstellen von Eisenklammern verwenden sollte?

ach ja das verwendete Rezept :
10,0 g Quarzsand
22.0 g Mennige
4.0 g Pottasche
3,2 g Borax
2,0 g Salpeter

vielen Dank für Hilfe, ich bin kurz vorm Verzweifeln ...
Nadja91 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige