Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 19:50   #15   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Gewinnung von Kupfer, vormals: Brauche Hilfe!

Zitat:
Zitat von Tinchen93 Beitrag anzeigen
Kupferoxid+Sauerstoff ----> Kupfer + Sauerstoffoxid + Wärme
Sauerstoffoxid, klingt zwar gut, gibt es aber nicht. Es gibt nur elementaren Sauerstoff (O2) und Oxide; letztere entstehen, wenn du einen Stoff mit Sauerstoff reagieren lässt.
Sauerstoff reagiert nicht mit Sauerstoff, Wasser reagiert nicht mit Wasser, usw...(das ist auch gut so, sonst explodiert noch die Badewanne, wenn du einen halben Liter Wasser aus der Küche dazugibst...)

Wenn man vom Sauerstoffoxid mal absieht: So schlecht ist die Gleichung gar nicht, die Idee war jedenfalls gut
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige