Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 17:34   #1   Druckbare Version zeigen
Jawaiica Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Di-Phosphor-penta-oxid (Struckturformel)

Hi @ all,

ich habe bis jetzt keine Seite bei google gefunden, die einem die Strukturformel von Di-phosphor-penta-oxid zeigt. Doch eine Seite hab ich gefunden und zwar wikipedia, jedoch wurde da die strukturformel für P4O10 angegeben -.-

Ich weiß nicht mehr weiter... Ich brauch das bis morgen für die Schule aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll...

Ich hatte mir das ca. so gedacht (ich weiß nicht wie ich hier zeichne^^):

O=P-O-P=O und jeweils über den beiden Phosphorsymbolen eine O doppelbindung...

Ich weiß, dass die Phosphoratome zu viele Außenelektronen haben aber ich weiß halt nicht genau wie ich das lösen sollte. Schwefel kann ja auch mehr als 8 haben.


Damit ihr ungefähr wisst auf was für einem Niveau ihr mir antworten könnt:

Ich gehe auf eine Gesamtschule und dort in die 11. Klasse. Momentan besprechen wir die Lewis schreibweise und die Oktettregel etc..


vielen dank schonmal im voraus!


Mfg Jawaiica
Jawaiica ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige