Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 22:09   #8   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Gewinnung von Kupfer, vormals: Brauche Hilfe!

Jein!

Ersetze Kupfererz durch Kupferoxid. Dann gibt das mehr Sinn und ist zumindest formal richtig, repräsentiert aber kaum die Realität. Das war nur ein Beispiel.

Ich würde die Gleichungen, die dir hexagon verlinkt hat, als "Wortgleichungen" umformulieren.

Falls du Probleme mit den Vokabeln hast, einfach hier einen Lösungsvorschlag reinschreiben.
Geb dir schonmal ein paar Hinweise:

Die Schwefelverbindungen sind Sulfide.
Die Sauerstoffverbindungen sind Oxide.
-SiO4 sind Silikate.

(Jetzt hab ich schon alles verraten.... )

Mach mal :P
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige