Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 17:19   #1   Druckbare Version zeigen
Suad Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Schwefelsäure

Hallo liebe Gemeinde,
also ich habe folgendes Problem: Es handelt sich bei meinem Thema um eine GFS und dafür brauche ich Hilfe. Die Fragen drehen sich um die Schwefelsäure und dessen Verwendung. Ich muss wissen warum die Schwefelsäure ein Indikator für die Entwicklung eines Landes ist und warum die Produktion vor allem in Russland und USA in den letzten zwei Jahrzehnten so drastisch abnahm. Des Weiteren muss ich wissen worin Tosylate und Schwefelsäurealkylester Verwendung fanden und ich brauche eine Erklärung, wie das Pyrit-Verfahren abläuft und ich sollte wissen, was für eine Konzentration die Dünnsäure hatte als sie früher in die Nordsee verklappt wurde(in %) und was für einen pH-Wert das Wasser dann hatte. Die SuFu und Google habe ich schon verwendet, fand aber leider nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und bedanke mich jetzt schon für alle Antworten.

MfG Suad

Geändert von Suad (26.01.2010 um 17:31 Uhr)
Suad ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige