Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 11:49   #11   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Fragen über Fragen

wikipedia unbrauchbar.... das ist ja mal selten der fall, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Wenn es dich nicht überfordert, dann schau mal hier rein:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/11/aac/vorlesung/kap_8/vlus/thermodynamik_chemische_gleichgewicht.vlu.html

bzw. gib in die Suchmaske die Begriffe ein, die du nicht kennst/verstehst. Die Seite sollte eigentlich keinen Chemieunterricht ersetzten, sondern als Hilfestellung dienen, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das a) die Lehrer keinen Unterricht mehr machen wie ich ihn kenne oder b) die Schüler nicht mehr wissen wie ein Buch aussieht, wie man damit umgeht, oder das es Suchmaschinen wie google gibt, die Hilfsseiten ausspucken.
Allein für den Begriff chemisches Gleichgewicht erhalhte ich 121.000 treffer, die durchaus brauchbar sind. Ansonsten noch:
http://de.wikibooks.org/wiki/Anorganische_Chemie_f%C3%BCr_Sch%C3%BCler:_Ionen,_Salze,_F%C3%A4llungsreaktionen_und_Ionenbindung
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige