Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 03:59   #9   Druckbare Version zeigen
drgreenthumb  
Mitglied
Beiträge: 804
AW: Facharbeit: Kriminalistik in der Chemie

Zitat:
Zitat von JoniS Beitrag anzeigen
danke für die zahlreichen antworten. bin mit meiner facharbeit jetzt so gut wie am ende. schreibe grade den letzten Punkt des Hauptteils(Birmingham Six) und mir ist nicht klar, wie auf Nitrocellulose im alkalischen Milieu Nitrit-ionen entstehen. wenn mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.am freitag ist abgabe.

wenn du dir die struktur von nitrocellulose bei wiki ansiehst, kannst du die vielen O-NO2 gruppen (Nitrat) erkennen
diese werden durch die OH- ionen zu nitrit reduziert wie hier http://chids.online.uni-marburg.de/dachs/expvortr/649.pdf auf seite 32 gezeichnet
drgreenthumb ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige