Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 15:41   #3   Druckbare Version zeigen
Sternchen05 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 310
AW: Ladungsbilanz formulieren

danke für die Formulierung der Ladungsbilanz, jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage, und zwar soll ich jetzt eine nährungsweise Annahme darüber machen, welche Stoffe die Ladungsbilanz im Gleichgewicht dominieren und meine Ladungsbilanz dementsprechend modifizieren.
In diesem Punkt bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich würde nun sagen, dass NH4+ ja eine stärkere Säure ist und OCN- gegenüber dieser Säure eine schwächere Base. Die Ladungsbilanz dominieren meiner Meinung nach also H+ und NH4+, jetzt ist nur die Frage, wie dann mit der Modifikation der Ladungsbilanz in diesem Fall gemeint ist.
Sternchen05 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige