Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 10:50   #2   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Rostiges Messer stinkt plötzlich

Zitat:
Zitat von gast007 Beitrag anzeigen
Hallo.
Wenn mir das einer detailliert erklären kann...
Ich hab n geniales Messer daheim, also echt eine Hammerklinge. Deswegen lebt es auch noch trotz des Flugrost. Gestern hab ich damit Äpfel für den Nachwuchs hergeschnitten und es hat dabei echt sehr komisch gerochen, evtl ein bißchen schweflig oder so. Jedenfalls konnte ich den Geruch zwar nicht an den Schnittkanten der Äpfel wahrnehmen, wohl aber umso penetranter an der Klinge des Messers.
Just why?
MfG und gutes Nächtle...
Hallo,

was hast Du vorher damit geschnitten ?
Meint "schweflig" nach faulen Eiern ?- wenn ja wäre meine Idee, dass sich durch irgenteinen Einfluss Eisensulfid wischen den Rost verirrt hat und mit den Fruchtsäuren des Apfels Schwefelwasserstoff bildet. Ist aber nur eine Hypothese.




Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige