Anzeige


Thema: Atom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 16:44   #7   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Atom

Die Frage ist echt fies.
Da kommt es drauf an, wie der Prof (seiner Meinung nach)Atom und Ion definiert....
Im ersten Moment hätte ich gesagt, dass die Antwort stimmt, denn Atome sind (für mich) in erster Linie neutral, also nicht elektrisch geladen. Daher muss mind. 1 Elektron vorhanden sein.
Wenn der Prof jetzt aber definiert, dass Ionen elektrisch geladene Atome (und net einfach Teilchen) sind, dann wirds schwierig...
Also, entweder ist man gut auf zack und kann den Prof von einer Antwort überzeugen mit schlagfertigen Argumenten (hört sich nach so einer total bescheuerten Abschlussfrage an, nach der dann entschieden wird zwischen 1,0 und 1,3 als Note...) oder aber das ist ein "Todesurteil"
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige