Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 15:53   #1   Druckbare Version zeigen
JuliG weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 51
Gleichgewicht von Wasser!

Hallo liebe Chemiefreunde,

ich muss ein Referat halten über Gleichgewichte und das MWG. Und jetzt soll ich verdeutlichen, dass das Gleichgewicht von wasser fast vollständig auf der seite vom wasser (nicht auf der der ionen) liegt, indem ich klar mache das die chance ein H3O+ oder OH- Teilchen aus dem wasser zu fischen bei zehn hoch minus irgendwas liegt. Das Ganze soll ich mit der Chance vergleichen im Lotto zu gewinnen. Gut das kann ich noch 1/140.000.000) aber wie berechne ich die chance ein Ionenteilchen rauszufischen? Das is ja nicht nur zehn hoch minus sieben oder? Keine ahnung wie ich das rechne!
Danke schon mal für eure Hilfe!
Julia
JuliG ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige