Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 23:35   #6   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Titration Schwefelsäure NaOH Phenolphthalein

Dank dir! Habe ausführlich betrachtet.

Zitat:
Und wenn jetzt hier im Forum immer noch jemand Säurekonzentration und die 10-7 mol/L Hydroniumionen aus der Eigendissoziation des Wassers addiert, um den pH-Wert zu berechnen, dann ist die Person anscheinend des Lesens gar nicht mächtig.
Auch deinen Zettel konnt ich nicht nur lesen, sondern sogar verstehen. Und der Unterschied zwischen dem falschen und dem richtigen Ergebnis ist erstaunlich und der Fehler wirklich nicht vernachlässigbar. Mehr sage ich nicht dazu ohne Anwalt, denn sonst kommt Österreich wieder ins Gerede.

Vielleicht bin ich schon zu müde, aber: ist meine Antwort mit der steilen Kurve jetzt falsch? Das wäre mich peinlich, aber mir geschähe dann auch recht.

lg rbc
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige