Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 22:13   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: infrarotthermometer im labor?

Die Messung muss ja im Behälter (Kolben, Becherglas, was auch immer) erfolgen. Wenn man jetzt mit dem IR-Thermometer nur auf die Wandung hält, an der das kalte Wasser abfliesst, wird einem die Messung nicht sonderlich viel bringen.

Klassische Thermometer dürften ausreichen. Ein IR-Thermometer würde ich nur anschaffen, wenn die Arbeit dadurch wesentlich erleichtert wird. Aber ein Glas-Thermometer ist wie ein IR-Thermometer nur bedingt brauchbar, wenn man z.B. in engen Glashälsen messen muss.

Vielleicht wäre ja sowas für euch brauchbar:
http://www.pce-group-europe.com/deutsch/images/pce-bilder/widerstandsthermometer-p650.jpg
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige