Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 19:01   #6   Druckbare Version zeigen
Meep weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
AW: pH-Wert Berechnung HNO3 / HCL und Lösung aus HCL/HNO3

@ zweiPhotonen

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
warum liest Du nicht die Antworten und setzt Dich anschliessend hin um die Hinweise umzusetzen?
... das hat mich grad ganz schön auf die Palme gebracht und ich war drauf und dran hier fett einen loszulassen. (nich wieder machen )

Vielleicht ist es aus meinem Post nicht deutlich zu erkennen gewesen, dass ich noch n blutiger Anfänger in Fragen Chemie bin. Ich hab erklärt, dass ich genau mit dem MWG und dessen Anwendung bei pH-Wert-Berechnungen Verständnissprobleme habe.
Ich bin nicht echt der Typ, der gleich bei der ersten Frage hier im Forum postet und die Antwort sofort wissen will. Ich setze mich auf meinen A**** und schaue, dass ich es zuerst alleine hinbekomme! Und wenn ich etwas 3x durchgegangen bin und es immer noch nicht verstehe, dann hab ich doch wohl einen guten Grund, um hier eine Frage zu stellen.
.... dein post hilft mir wirklich nicht im geringsten weiter
Ich hätts gern an diesem Beispiel erklärt bekommen, (vielleicht bleibts ja dann mal hängen). Wenn dir das zu viel Mühe ist, dann überlass es doch jemanden anderen, mit mehr Geduld (is net bös gemeint)
Em ef geh,
Meep

ps: Ich hab den Thread au im falschen Forum angelegt. Sollte eigentlich bei ph-Wert-Berechnungen mit rein. Kann der Mod das dann mal bitte verschieben?

Geändert von Meep (19.01.2010 um 19:15 Uhr)
Meep ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige