Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 22:07   #21   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.837
AW: Chemie Facharbeit, Thema "Chemische Waffen"

Als ich die Pestizide erwähnte,dachte ich an den Zusammenhang zwischen der Pestizidforschung in den 30iger Jahren und der Entwicklung der ersten Nervenkampfstoffe bei IG-Farben.Da käme man auf organische Phosphorester und ihre Wirkung auf Nervenweiterleitung.Anbieten würde sich abschließend die Bedeutung von DFP(http://de.wikipedia.org/wiki/Diisopropylfluorophosphat )
in Medizin und Biochemie.
Die Facharbeit soll ja auch keine Vergleichsstudie sein,sondern sich mit einem Thema beschäftigen,daß erklärt wird und vielleicht anhand eines praktischen Teils verdeutlich wird.Der praktische Teil ist bei dem Thema sicherlich etwas heikel.

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige