Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 19:59   #20   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Chemie Facharbeit, Thema "Chemische Waffen"

Zitat:
Zitat von Oriette Beitrag anzeigen
Einen Vergleich zu Pestiziden, da habe ich auch schon was darüber gelesen. Denkt ihr, das ist zu schwer, oder wie genau hattet ihr euch das vorgestellt?
Das ist genau die Frage. Du hast unterschiedliche Substanzen, die im Prinzip die selbe Wirkungsweise haben (Hemmung der Acetylcholin-Esterase). Einmal verwendet man diese Eigenschaft, um Insekten umzubringen, ein anderes Mal gegen Menschen. Auf der anderen Seite ist z.B. auch Parathion/E605 für Menschen tödlich und z.B. Sarin für Insekten. Was willst Du da vergleichen?

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Kommt drauf an, was man vergleichen will. Würde dann doch eher was zu Pestiziden machen, C-Waffen ist so ein abgedroschenes Thema...
Sehe ich nicht so. Eigentlich ist das ein spannendes Thema, kommt nur drauf an, was man macht. Und dazu sollte man sich erstmal mit dem Thema genauer auseinander setzen und dann eine Planung machen, was man schreiben will...

... übrigens "abgedroschen" finde ich diese typischen Facharbeitsthemen wie "Aspirin".

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige