Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 18:48   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Unglücklich Wieso bildet sich ein Kristall?

Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bräuchte eure Hilfe.

Ich müsste für meine Facharbeit noch eine frage klären.....
Wieso bilden sich Kristalle? (also energietechnisch gesehen)

In der Schule habe ich gelernt, dass alles die Größtmögliche Entropie anstrebt, also die größtmögliche Unordnung. Wieso wird etwas dann in einen flüssigen Zustand fest? Ich dachte alles versucht unordentlich zu werden und etwas flüssiges ist ja unordentlicher wie etwas starres.

wäre nett wenn ihr mir relativ bald^^ erzählen könntet wieso es sich so gerne trotz geringeren entropie in einem gitter anordnet.

Geändert von Lena1 (16.01.2010 um 18:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige