Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 14:50   #1   Druckbare Version zeigen
basti1337  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 39
Redoxreaktion mit Oxidation und Reduktion als Teilreaktion

Hallo,

habe folgendes Aufgabe:

/0j53342235p
/5d45981005p

Ihr müsst die Links in eure Adresseleiste kopieren um die Aufgabenstellung zu sehen. Ich konnte leider die Bilder mit der Aufgabenstellung nicht im Thread einfügen.


Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss wie man in der Redoxreaktion erkennt was die Reduktion ist und was die Oxidation ist und wie man diese aufstellt. Ich weiss das links die Edukte und rechts die Produkte sind. Und das bei der Oxidation Elektronen abgegeben und bei der Reduktion aufgenommen werden.

Danke im vorraus

Geändert von basti1337 (16.01.2010 um 15:08 Uhr)
basti1337 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige