Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 12:47   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Supersäuren im Schullabor

Zitat:
Zitat von Bathos Beitrag anzeigen
Grndsätzlich besteht bei uns die Richtlinie, dass die Facharbeit in Chemie zu einem Drittel aus praktischem Teil bestehen muss - das gilt für jedes Thema.
Da das mit den Supersäuren abesehbar war, habe ich auf "Ersatzversuche" gehofft, die die spezielle Wirkung der Supersäuren vielleicht im Ansatz darstellen. Kennt ihr da was?
Das ist doch der entscheidende Punkt, denn gerade für den Lehrer muss das absehbar sein. Da kann man keine Versuche erwarten, oder man nimmt eben doch wieder normale Säuren, aber welches Sinn sollte das haben?

Zu diesem Thema sehe ich nicht die Möglichkeit zu Versuchen.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige